(Rinteln) Ein Schimmelschaden am alten Standort zwingt das Polizeikommissariat Rinteln zu einer Übergangslösung auf zwei Standorte, während die Sanierungsarbeiten im künftigen Gebäude in der Breiten Straße (ehemaliges Katasteramt) vorbereitet werden.
Das Polizeikommissariat Rinteln befindet sich wegen Schimmelbefalls und gesperrter Etagen im bisherigen Gebäude am Hasphurtweg derzeit in einer Übergangsphase auf zwei Standorte. Während der Kriminalermittlungsdienst bereits in das ehemalige Katasteramt in der Breiten Straße umgezogen ist, stehen dort vor dem finalen Einzug und der offiziellen Schlüsselübergabe noch nötige Sanierungs- und Anpassungsmaßnahmen an.

Polizeikommissariat Rinteln zieht perspektivisch in altes Katasteramt
Diese temporäre Zweiteilung zwischen Streifen- und Ermittlungsdienst sorgt zwar für organisatorische Herausforderungen, so Pressesprecherin Nina Hundeshagen-Engelke, und erfordere engere Absprachen, doch künftig sollen die Rahmenbedingungen zukunftsweisend optimiert werden. Zu vertraglichen Details oder Mietminderungen am alten Standort äußerte sich die Behörde auf Presseanfrage mit Verweis auf laufende Verfahren und Persönlichkeitsschutz nicht.
Wichtig: Noch befindet sich der Einsatz- und Streifendienst bis zum Ende der Umbauarbeiten am alten Standort im Hasphurtweg 3, lediglich der Ermittlungsdienst ist bereits im alten Katasteramt eingezogen und führt dort Vernehmungen durch.

(Text: ot, Fotos: vu)
Schimmelbefall im Gebäude der Polizei Rinteln: Zwei Etagen gesperrt
























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.