Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unbekannte klettern auf Dach des Gymnasiums und zerstören Photovoltaik-Elemente

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bislang unbekannte Täter überkletterten in der Nacht von Montag auf Dienstag die Sicherung einer Feuertreppe am Gymnasium Ernestinum und zerstörten auf dem Dach der Schule zwei Elemente einer Photovoltaikanlage.

Ein Element warfen die Täter sogar vom Dach. Die Anlage wurde daraufhin vorsorglich außer Betrieb genommen. Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Rinteln unter 05751/95450.

Nachtrag: Wie Landkreissprecherin Anja Gewald auf Nachfrage mitteilt, werde geprüft, ob die Fluchttreppe zusätzlich gesichert werden könne. Zusätzlich zu den berichteten Schäden sei auch Schaden an der Blitzschutzanlage des Gebäudes entstanden. Ob auch das Flachdach im Rahmen der Sachbeschädigung in Mitleidenschaft gezogen worden ist, soll eine Begutachtung klarstellen. (pr)

 

 

Related posts