(Rinteln) Bei einem Verkehrsunfall in der Braasstraße ist am Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr eine Mitfahrerin leicht verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda auf der Extertalstraße aus Richtung Nordrhein-Westfalen kommend unterwegs.
Nachdem sie nach links in die Braasstraße eingebogen war, verringerte sie auf Höhe der Hausnummer 41 ihre Geschwindigkeit, um nach links auf das Gelände einer Waschboxanlage im Industriegebiet abzubiegen.
Der hinter ihr fahrende, 61-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz erkannte das Abbremsen offenbar zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Skoda auf.
Durch die Kollision wurde eine 12-jährige Mitfahrerin im Skoda leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
(pr)























