Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße: PKW landet auf Dach

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei einem Autounfall in der Konrad-Adenauer-Straße sind heute vormittag gegen 9:20 Uhr in Rinteln zwei Menschen verletzt worden.

Ein 86-jähriger Autofahrer aus Löhne nahm die Abfahrt der B238 aus Richtung Möllenbeck kommend und wollte mit seiner Mercedes B-Klasse an der Ampel mit Grünpfeilschild rechts in Richtung Engern abbiegen.

Genau in diesem Moment fuhr eine 75-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin aus Rinteln auf der Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Stadt in Richtung Engern. Im Einmündungsbereich rammte der Ford den Mercedes schleuderte zur Seite und kam auf dem Dach zum Stehen. Der Mercedes schleuderte durch den Aufprall nach rechts in Richtung der Leitplanke.

Beide Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß verletzt, der 86-jährige erlitt Polizeiangaben zufolge einen Schock. Einsatzkräfte der Feuerwehr Rinteln kümmerten sich in Zusammenarbeit mit der Polizei um Sicherung und Räumung der Unfallstelle. Während der Einsatzdauer war die Straße in dem Bereich für den Verkehr gesperrt.

Related posts