Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unfall auf Extertalstraße: Tier ausgewichen – Mercedes fährt gegen Baum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Extertalstraße zwischen Krankenhagen und Bögerhof zu einem Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Autofahrer aus Hannover war mit einer schwarzen Mercedes-Limousine unterwegs in Richtung Bösingfeld. Weil er laut Polizeiangaben einem Tier ausgewichen war, kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum im Seitenbereich der Fahrbahn. Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, Rettungssanitäter kümmerten sich vor Ort um den Mann.

Ein Abschleppunternehmen transportierte den nicht mehr fahrbereiten Wagen von der Unfallstelle. Der Feuerwehr-Einsatzzug Süd, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Krankenhagen, Uchtdorf und Volksen, zerlegte den Baum, der auf den Radweg neben der Fahrbahn gefallen war.

Während der Baumfällung und Fahrzeugbergung musste die Extertalstraße kurzzeitig gesperrt werden. Über die Höhe des Schadens liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Auf der Extertalstraße kam es am Sonntag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall. (Foto: Feuerwehr Krankenhagen)

Related posts