Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unfall in der Nordstadt: Roller und PKW stoßen zusammen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Heute gegen 7:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Mindener Straße/Einmündung Waldkaterallee.

Wie die Polizei Rinteln berichtete, war ein Rollerfahrer (63) auf der Bahnhofstraße in Richtung Norden unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt bog ein PKW-Fahrer (51) aus Rinteln von der Waldkaterallee nach rechts auf die Mindener Straße ab. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer zu Fall kam und sich Verletzungen zuzog. Er wurde nach einer rettungsdienstlichen Erstversorgung zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht.

Die PKW-Insassen hätten gegenüber der Polizei angegeben, der Roller sei ohne vorderes Licht und trotz sich schließender Schrankenanlage unterwegs gewesen und daher offenbar übersehen worden, heißt es von Seiten der Polizei weiter. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme umgeleitet. Zeugenhinweise an die Polizei: 05751/95450.

Related posts