(Todenmann) Heute Abend wurde die Feuerwehr Todenmann zu einem Verkehrsunfall im Ort alarmiert.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, war ein 33-jähriger Autofahrer aus Bückeburg gegen 20:25 Uhr auf der Hauptstraße in Todenmann in Richtung Rinteln unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 22 stand ein LKW mit Anhänger am Straßenrand. Beim Versuch, daran vorbeizufahren, habe sich der Bückeburger verschätzt und prallte mit der vorderen, rechten Fahrzeugecke gegen die linke, hintere Ecke des Tieflader-Anhängers, so die Polizei weiter.
Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags des Opel aus und bewahrten den Fahrer so höchstwahrscheinlich vor Schlimmerem. Laut Polizeiangaben wurde er leicht verletzt. Das auffahrende Unfallfahrzeug wurde so stark deformiert, dass es sich augenscheinlich um einen Totalschaden handelt. Der LKW-Anhänger wurde nur leicht beschädigt.
Die Ortsfeuerwehr Todenmann kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und die Sicherung der Unfallstelle. Mitarbeiter des Bauhofs reinigten die Straße. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 22 Uhr an.
(Fotos: Feuerwehr Todenmann)