Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unternehmensbefragung zur Weiterentwicklung des Hochschulstandorts Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Stadt Rinteln möchte den Hochschulstandort Rinteln weiterentwickeln. Zur Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Bedarfes an Angeboten in der Region rund um Rinteln wurde das Projektbüro CHE Consult GmbH beauftragt.

Damit soll frühzeitig auf künftige demografische Herausforderungen reagiert werden und der vonseiten der Unternehmen vorgetragenen Sorge, um einen sich verschärfenden Fachkräftemangel in der Region entgegengetreten werden.

Dabei ist es der Stadt Rinteln besonders wichtig, auch die Bedürfnisse der Wirtschaft einzubeziehen. Aus diesem Grund wurden alle bei der Stadt bereits erfassten Unternehmen angeschrieben und gebeten, an einer etwa zehnminütigen Online-Befragung teilzunehmen.

Die Ergebnisse der Befragung sollen dabei helfen, künftige Angebote am Hochschulstandort zielgerichtet und auf die Anforderungen der Unternehmen angepasst zu entwickeln. Sollten Unternehmen kein Schreiben erhalten haben, ist eine Teilnahme trotzdem noch bis 16.11.2018 möglich. Dafür ist Frau Anna Gehlke vom beauftragten Projektbüro per E-Mail an anna.gehlke@che-consult.de zu kontaktieren. (pr)


Related posts