Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Unterschriftenaktion der Kirchengemeinde Krankenhagen: Übergabe am Sonntag

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die letzten Wochen waren für die Erlöser-Kirchengemeinde Krankenhagen sehr bewegend. Heimische Zeitungen berichteten über den Fall des Pfarrverwalters Tobias Roggenkamp, Rinteln-Aktuell.de titelte Gewitterstimmung im Gemeindesaal Krankenhagen: Vom Pastor, der nicht bleiben darf.

Vor und nach der Berichterstattung hat sich in der Kirchengemeinde einiges getan. Man lief eine Unterschriftenaktion ins Leben und konnte eine beträchtliche Anzahl an Unterschriften für den Verbleib von Tobias Roggenkamp sammeln, so das Fazit der Initiatorengruppe bei der letzten Sitzung.

„Anfang November haben die Initiatoren der Unterschriftenaktion vergeblich versucht, einen Termin mit der Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr des Sprengels Hannover der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers für die Übergabe der gesammelten Unterschriften zu vereinbaren“, schreibt die Gruppe dazu in einer Pressemeldung. Doch die Landessuperintendentin habe sich „bedauerlicherweise gar nicht gemeldet“, wie es weiter heißt. Daher haben die Initiatioren der Unterschriftensammlung dazu entschlossen, die Unterschriftenliste am Sonntag, den 11. November 2018 um 10:00 Uhr vor der St. Nikolai-Kirche in Rinteln an die Landessuperintendentin zu übergeben. „Alle Gemeindemitglieder und Unterstützer sind herzlich eingeladen an der Übergabe der Unterschriftenliste teilzunehmen“, lautet der Tenor der Initiatorengruppe. (pr)

Related posts