Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Englischnote mit Sparkassen-Sprachreise in den Herbstferien aufbessern

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wem die Englischnote vom Sommerzeugnis noch schwer im Magen liegt oder wer seine Sprachkenntnisse verbessern möchte, hat jetzt die Gelegenheit, eine Sprachreise der Sparkasse Schaumburg in den Herbstferien zu buchen.

Infomaterial kann unter 05751/402-589 oder in der Sparkassengeschäftsstelle angefordert werden.

Gemeinsam mit ihrem Partner „albion language tours“ bietet die Sparkasse Schaumburg seit Jahren erfolgreich Gruppensprachreisen an die englische Südküste, nach Poole, an.

Vom 17. bis 30. Oktober haben Schüler ab 14 Jahre noch die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Weitere Sprachreisen werden auch in den Ferien 2016 angeboten.

Die Sprachreisen ermöglichen den Teilnehmern den Umgang mit der noch fremden Sprache in Alltagssituationen, eben „learning by doing“. Die Unterbringung erfolgt bei englischen Gastfamilien, meistens zu zweit. Ob nun beim Abendessen, beim Busfahren, beim Einkaufen oder im Kino – ständig sind die Jugendlichen gefordert, sich in englischer Sprache zu äußern. Ein speziell für deutsche Sprachschüler entwickelter Sprachunterricht wird von einheimischen Lehrern erteilt. In kleinen Lerngruppen verbringen sie die Unterrichtzeit zusammen mit Schülern auf ihrem Sprachlevel. So lernt jeder in der Gruppe am meisten und so macht das Lernen am meisten Spaß.

Während der Sprachreise wird nicht vergessen, dass die Schüler auch Ferien haben. Ein umfangreiches Freizeitprogramm ist in der Sprachreise nach Südengland enthalten. Ob Strand, Beachvolleyball, Bowling oder Kino, die Betreuer bieten jeden Tag etwas an. Zusätzlich gibt es Ausflüge in die Umgebung. Bevor die jungen Sparkassenkunden nach Hause fahren, können sie zusammen mit ihren neuen Freunden die pulsierende Weltstadt London während eines zweitägigen Stopps erkunden. Hier haben sie ausreichend Zeit, die wichtigsten der unzähligen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und um ausgiebig zu shoppen. Der Abend ist für einen Musicalbesuch reserviert.

Weitere Infos über das Sprachreiseangebot der Sparkasse Schaumburg gibt es unter 05751/402-589 oder unter www.spk-schaumburg.de.

Related posts