Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Urkunden für Urgesteine der Kommunalpolitik: Helma Hartmann-Grolm und Heiner Bartling geehrt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Helma Hartmann-Grolm und Heiner Bartling sind jetzt für ihr jahrelanges Engagement in der Kommunalpolitik geehrt worden. Bürgermeisterin Andrea Lange dankte beiden für ihren Einsatz und lobte die Bereitschaft, neben Beruf und Familie viel Zeit in die ehrenamtliche Tätigkeit zu investieren.

Hartmann-Grolm war 25 Jahre (vom 1.11.1996 bis 31.10.2021) im Ortsrat der Stadt Rinteln aktiv und lange Jahre bei der GVS. Sie erhielt neben ihrer Auszeichnung durch die Stadt Rinteln auch eine Ehrenurkunde des Niedersächsischen Städtetages.

Bartling, als „Urgestein“ des Stadtrates gehörte dem Gremium 40 Jahre an. Seit dem 1.11.1981 war er dort vertreten, seine Zeit als Ratsmitglied endete am 31.10.2021. Noch länger, nämlich 44 Jahre, übte Bartling das Amt des Ortsbürgermeisters von Steinbergen aus. Dort war er vom 1.4.1974 bis 31.10.2018 tätig. Weitere sechs Jahre war er Mitglied des Ausschusses für Schule, Sport und Kultur der Stadt Rinteln. Bartling erhielt die Urkunde und Ernennung zum Ehrenratsmitglied der Stadt Rinteln.

Von links: Bürgermeisterin Andrea Lange überreichte die Urkunden an Heiner Bartling und Helma Hartmann-Grolm.

Related posts