Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Veltheim: Feuerwehr löscht brennenden Smart

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Porta Westfalica/Veltheim) Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde heute gegen 20:14 Uhr zu einem PKW-Brand auf der Veltheimer Straße in Höhe der Autobahnauffahrt alarmiert.

Ein Smart mit Mindener Kennzeichen stand in Vollbrand, Fahrer oder Eigentümer waren nicht vor Ort.

Der Smart mit Mindener Kennzeichen war an der Einfahrt zur Sandgrube Müller abgestellt. Der Brand war durch vorbeikommende Autofahrer gemeldet worden, bei Eintreffen stand der PKW in Vollbrand. Personen, die zum Fahrzeug gehörten, waren nicht an der Einsatzstelle anzutreffen. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen den Brand vor, ein weiterer Trupp stand in Reserve. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Nahbereich auf Personen abgesucht, die vielleicht zum Fahrzeug gehörten. Das Fahrzeug wurde mit einem Schaumangriff endgültig abgelöscht.

Die Löschgruppe Veltheim-Möllbergen verblieb bis zur Klärung der Lage durch die Polizei an der Einsatzstelle, das Fahrzeug wurde mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester überprüft. Die Polizei erreichte den Eigentümer, dieser will sich selbst um den Abtransport des Wracks kümmern.

Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der Einsatz wurde gegen 21:20 Uhr beendet. eingesetzte Kräfte vor Ort: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Ehrenamtliche Löschgruppe: Veltheim-Möllbergen

(Quelle & Fotos: Feuerwehr Porta/Michael Horst)

Related posts