Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Verkehrsunfall in „Pomona“-Kurve: BMW prallt gegen Baum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute nachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Mindener Straße gekommen.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Porta war mit seinem 5er BMW Touring auf der Straße in Richtung Bahnhofsallee unterwegs, als er im Bereich der sogenannten „Pomona“-Kurve aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf der durch leichten Regenfall feucht gewordenen Fahrbahn ins Schlingern kam.

01 rintelnaktuell verkehrsunfall mindener strasse pomona kurve bmw 13.9.2015

Der Versuch, das Auto wieder unter Kontrolle zu bekommen, schlug laut Polizeiangaben fehl. Der BMW prallte gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite und rutschte seitwärts noch einige Meter weiter, ehe er zum Stehen kam. Der Fahrer-Airbag löste aus. Der Autofahrer wurde ersten Erkenntnissen zufolge nur leicht verletzt, ist aber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden.

03 rintelnaktuell verkehrsunfall mindener strasse pomona kurve bmw 13.9.2015

Die Feuerwehr Rinteln sicherte das Fahrzeug, klemmte die Batterie ab und streute die Fahrbahn ab, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und sammelte verstreute Fahrzeugteile auf. Reinigungsarbeiten übernimmt die Straßenmeisterei. Die Mindener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in dem entsprechenden Bereich für den Verkehr gesperrt.

 

Related posts