Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Verzögerung der B83-Verkehrsfreigabe an der Anschlussstelle Bad Eilsen West zur A 2

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen/Bad Eilsen) Die Fahrbahn der Bundesstraße 83 bzw. die Anschlussstelle Bad Eilsen West zur A 2 kann nun – anders als angekündigt – doch nicht in dieser Woche freigegeben werden.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit. Die Verzögerung hat witterungsbedingte Gründe. Die abschließende Fahrbahnmarkierung könne aufgrund der schlechten Wetterlage und des Niederschlages nicht aufgebracht werden, so Amtsleiter Markus Brockmann.

Die voraussichtliche Verkehrsfreigabe soll nun Ende der kommenden Woche erfolgen.

Da in der kommenden Woche die endgültige Markierung aufgrund der nassen Oberfläche nicht aufgebracht werden kann, soll vorab die Freigabemarkierung erfolgen. Notwendige Flächen, die hierfür markiert werden müssen, werden dann vorgetrocknet. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet allen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (pr)

Related posts