Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

(Video) Ein Jahr im Klosterdorf: Elf Minuten Möllenbeck

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Möllenbeck) Ursprünglich war ein Imagefilm über das Klosterdorf geplant – jetzt wurde das Möllenbeck-Video unter dem Titel „Ein Jahr im Klosterdorf“ veröffentlicht. Die Idee entstand laut Ortsbürgermeister Thorsten Frühmark schon im Jahr 2018.

In elf Minuten gibt es einen Rückblick über das Jahr 2019 mit seinen Höhepunkten wie Erntefest und Irish-Folk-Festival und nimmt den Zuschauer mit auf einen Ausflug in die Welt der Landwirtschaft. Ein Rundflug zeigt das Dorf mit dem historischen Kloster aus der Vogelperspektive und macht auch einen kleinen Abstecher in den Findlingsgarten.

Thobias und Marlon Weber von „Floating Cam“ geben in dem elfminütigen Film spektakuläre Einblicke rund um Veranstaltungen und das Jahr 2019. (Screenshot: YouTube)

Für Dreharbeiten und Schnitt zeichnen Thobias und Marlon Weber von „Floating Cam“ verantwortlich. Bei den Aufnahmen kam neben traditioneller Kameratechnik auch ein Quadrocopter (umgangssprachlich „Drohne“) zum Einsatz. Das Projekt wurde unter anderem vom Hauptsponsor Kieswerk Reese in Möllenbeck finanziell unterstützt.

Video: Möllenbeck – der Film

Related posts