Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Viele Erlebnisse und spannende Erfahrungen bei Herbstaktionen der Kita „Zum Gänseblümchen“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Engern) Die Kinder der Kita „Zum Gänseblümchen“ haben im Herbst viel erlebt und spannende Erfahrungen gemacht.

Die Vorschulkinder durften in Beißners Scheune einen Kürbis schnitzen und ihn voller Stolz mit nach Hause nehmen. Diese Aktion wurde von der Firma NuS gesponsert.

Am 20.10.2021 waren die Vorschulkinder zu Besuch auf dem Reiterhof von Luna Noel im Extertal zu Gast und konnten dort einen schönen Vormittag mit den Ponys erleben. Neben dem ersten Kontakt beim Putzen der Pferde erfuhren die Kinder viel Wissenswertes und sammelten zum Abschluss natürlich erste Reiterfahrungen.

Im Wolfsburger Phaeno gab es am 3.11.2021 viel zu entdecken. Dieser jährliche Ausflug ist ein großes Highlight für die Kinder. Mit Bullis reisten die Kinder an und erkundeten die technischen und naturwissenschaftlichen Neuheiten, die kindgerecht erklärt und veranschaulicht wurden.

Traditionell zog am 4.11.2021 ein großer Laternenzug durch das Dorf in Engern. Mit leuchtenden Laternen liefen die KiTa-Kinder mit ihren Eltern durch die Straßen und beschlossen den Tag gemeinsam auf dem Außengelände der KiTa. Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr und an alle Beteiligten, die den Kindern und Eltern einen wunderschönen Abend beschert haben. Mit Ihrer Unterstützung konnte das Fest unter den Auflagen eines strengen Hygienekonzeptes durchgeführt werden. (pr/Foto: pr)

Related posts