Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Vier Jahre Café Marlene in Steinbergen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Seit vier Jahren besteht nun das Café Marlene in Steinbergen. Zu den ersten Gratulanten des Ortes gehörten sicherlich der Ortsbürgermeister Sascha Gomolzig und Karl-Martin Pacholek, der seine monatlichen Dorfgespräche und Wanderungen mit Bürgern des Dorfes immer dort ausklingen lässt.

Beide hatten auch ein Präsent mitgebracht als Dank, dass die Steinberger täglich mit leckeren Backwaren, Brot und den Torten versorgt werden.

Von links: Karl-Martin Pacholek, Susann Caccia und Sascha Gomolzig.

Angefangen hat die Tradition der Bäckerei an diesem Platz mit dem Bäcker- und Konditormeister Carl Beckmann und seiner Frau im Jahre 1929 im damaligen Luftkurort. Danach waren verschiedene andere Bäckermeister in diesem Hause tätig. Ortsbürgermeister Gomolzig sprach die Hoffnung auf noch viele gemeinsame Jahre aus.

(pr/Foto: pr)

Related posts