Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Virtuos an der Violine: Göttinger Symphone Orchester und Louise Wehr begeistern in St. Nikolai

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Einmal mehr bewies der Kulturring Einfallsreichtum bei der Überbrückung der Veranstaltungsstätten-Krise in Rinteln. Kurzerhand wurde die Nikolai-Kirche zum Austragungsort des diesjährigen Symphoniekonzerts.

Violinistin Louise Wehr und die Göttinger Symphoniker begeisterten unter der Leitung von Wolfgang Westphal in der St. Nikolai Kirche.

Die Besucher nahmen auf den Kirchenbänken Platz, die ehrwürdigen Mauern von St. Nikolai wurden zum Konzertsaal. Das klappte sehr gut. Auf der „Showbühne“ spielten die Profi-Musiker des Göttinger Symphonie Orchesters Beethovens Violinkonzert unter der Leitung von Wolfgang Westphal und zelebrierten regelrecht die 1. Symphonie von Brahms.

Einen virtuosen Auftritt an der Violine legte Solistin Louise Wehr hin. Die 22-jährige, gebürtige Münchenerin, ist ein Ausnahmetalent und mehrfache Preisträgerin vieler Wettbewerbe im In- und Ausland und studiert seit 2014 in der Geigenklasse von Prof. Krzysztof Wegrzyn an der Musikhochschule Hannover.

Es war nicht der erste Auftritt von Louise Wehr in Rinteln und hoffentlich auch nicht der letzte. Dem tosenden Applaus war es jedenfalls anzumerken: Das Publikum bittet um eine Neuauflage.

Bildergalerie: Göttinger Symphonie Orchester mit Louise Wehr in St. Nikolai 2019

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts