Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Volksbank in Schaumburg spendiert Grill für Freiwillige Feuerwehr Kalletal

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Kalletal) Die Volksbank in Schaumburg hat aus den Reinerträgen der Gewinnspargemeinschaft einen Edelstahlgrill für die Freiwillige Feuerwehr Kalletal, Löschgruppe Varenholz/Stemmen und Dorfgemeinschaft angeschafft, um bei Dorffesten die Gäste bewirten zu können.

Volksbank-Bankstellenleiter Michael Fritz (5.v.r.) und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kalletal mit dem neuen Grill.

Wie so oft war Kollege Zufall Grundlage für diese Investitionen. Da sich immer mehr Einwohner des Kalletals in Richtung Rinteln orientieren, kam Bankstellenleiter Michael Fritz mit Pierre Glang (Mitglied der Ortsfeuerwehr) ins Gespräch. Dieser erläuterte die Sorgen des fehlenden Kapitals für die Beschaffung des Grillwagens.

Angeschafft wurde der Grill im Wert von 500 Euro schließlich mit Volksbank-Unterstützung über die Grill-Arena in Hessisch-Oldendorf. Aus der Region für die Region also. Zur Übergabe hatte die Löschgruppe ein zünftiges Grillfest in der Scheune des Löschgruppenführers, Thorsten Manneter, organisiert. Bei leckeren Salaten, Grillgut und kühlen Getränken wurde der Grill anschließend eingeweiht. Eine Besonderheit gibt es gerade in Varenholz/Stemmen: Da sich das Gerätehaus zur Zeit in der Neubauphase befindet, steht das Löschfahrzeug beim Löschgruppenführer in der privaten Scheune und die Kameraden rücken von dort zu ihren Einsätzen aus.

Related posts