Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Volksbank in Schaumburg unterstützt Stadtmission Rinteln bei Klavierkauf

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Die Volksbank in Schaumburg unterstützte die Stadtmission Rinteln jetzt beim Kauf eines Klaviers mit der Spendensumme von 1.000 Euro.

Volksbank-Bankstellenleiter Sebastian Dörjes von der Geschäftsstelle in der Großen Tonkuhle überreichte den symbolischen Spendenscheck an Pastor Aaron Graser. Das Klavier wurde gebraucht gekauft und wechselte für 3.500 Euro den Besitzer.

Bei eBay Kleinanzeigen wurde die Stadtmissionsgemeinde auf das Inserat aufmerksam. Der Vorbesitzer, ein Klavierbauer aus dem Raum Hannover, hat das Musikinstrument ursprünglich für seine Tochter gekauft. Es wurde nur wenig benutzt und sollte in gute Hände kommen, so Michael Heinze von der Gemeindeleitung.

Am Klavier (von links): Julia Gohl, Carolin Schulz und Miriam Graser. Hintere Reihe (von links): Joachim Rebuschat (Öffentlichkeitsarbeit der Stadtmission Rinteln), Michael Heinze (Mitglied der Gemeindeleitung), Sebastian Dörjes (Volksbank in Schaumburg) und Pastor Aaron Graser.

Die Differenzsumme zwischen der Volksbank-Spende und dem Kaufpreis hat die spendenfinanzierte, aus derzeit 70 Mitgliedern bestehende Gemeinde aus eigener Kraft bewältigt. An den Klaviertasten sitzen abwechselnd Miriam Graser, Julia Gohl und Carolin Schulz.

Related posts