(Rinteln) Am Sonntag findet der 22. Rintelner Volksbanklauf statt (wir berichteten). Zum Auftakt laufen traditionell die Kleinsten beim Bambinilauf über 575 Meter. Der Start ist um 10.00 Uhr.
Auch in diesem Jahr übernimmt wieder die BKK24 diesen Lauf, bei dem jedes Kind im Ziel ein kleines Geschenk und eine Medaille erhält.
Der Veranstalter weist noch einmal darauf hin, dass für den Bambinilauf keine Voranmeldung notwendig ist.
Die Kinder der Jahrgänge 2018 und jünger können sich vor dem Start am Stand der BKK24 (auf dem Marktplatz) eine Startnummer abholen, und schon kann es losgehen.

Die Kinder müssen die Distanz alleine absolvieren können, Eltern dürfen nicht mit auf die Strecke, dürfen den Nachwuchs aber gerne kräftig hinter den Absperrungen anfeuern.
Spannend wird es auch bei der Frage, ob die VTR zusammen mit der Volksbank in Schaumburg und Nienburg in diesem Jahr eine neue Bestmarke bei den Anmeldungen verbuchen kann. Das Anmeldeportal ist geschlossen, spontan entschlossene Teilnehmer können sich noch am Sonntag entscheiden und die Laufschuhe mitbringen.
(pr/vu)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.