Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Volksbank-Lauf fällt auch in diesem Jahr aus

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Jetzt ist es beschlossene Sache: Der Rintelner Volksbank-Lauf fällt auch in diesem Jahr aus. Der City-Lauf durch die Rintelner Innenstadt war bereits 2019 abgesagt worden und findet nach den neuesten Informationen auch in 2020 nicht statt. Geplant war die 19. Auflage der Veranstaltung ursprünglich für den 21. Juni 2o2o.

„Die aktuell stark eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten und die ungewisse Entwicklung der Corona-Krise zwingen uns, den beliebten Lauf durch die Rintelner Altstadt in diesem Jahr abzusagen“, erklärt Karl-Heinz Frühmark für das Organisationsteam, bestehend aus der VTR und dem Technischen Hilfswerk (THW). „Letztendlich steht die Gesundheit aller an höchster Stelle“, so Frühmark.

Wie aus Stadthagen zu vernehmen war, fällt auch die Schaumburger Laufserie, deren Bestandteil der Rintelner Volksbank-Lauf in jedem Jahr ist, für das Jahr 2020 komplett aus.

Die Anfragen der Lauf- und Walkingfreunde zeigen das große Interesse, den 19. Lauf im Jahr 2021 stattfinden zu lassen. Das Organisationsteam freut sich auf ein Wiedersehen im Juni nächsten Jahres und hofft dabei wieder auf die Unterstützung der engagierten Helferinnen und Helfer.

2018 fand der vorerst letzte Volksbank-Lauf durch Rintelns Zentrum statt. In 2019 musste die Veranstaltung abgesagt werden, in diesem Jahr macht die Corona-Krise den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.

Related posts