(Rinteln)
Am Samstag den 8.5.2026 wurde auf dem Boulodrom an der Dankerser Straße der jährlich gespielte und beliebte Zinser-Cup ausgetragen.
40 Mannschaften hatten sich dafür eingetragen – so war es auch nicht verwunderlich, dass kurz nach Bekanntgabe der Anmeldung alle Plätze vergeben waren.
Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Uwe Frevert startete die erste Runde um 10:00 Uhr. Dank Helmut Zinser, der seinen berühmten „Draht nach oben“ hat spielen lassen, konnten die Partien bei schönsten Sonnenschein ausgetragen werden.

Gespielt wurden 70 Minuten plus nach Abpfiff noch 1 Kugel. 5 Runden plus eine Finalrunde mussten von den Vereinen, die unter anderem aus Bad Nenndorf, Hattendorf, Braunschweig, Wiedensahl, Mühlheim und einigen mehr angereist waren, absolviert werden.

Schnell kristallisierte sich heraus wer letztendlich das Rennen machen würde: So standen Max Koch/Michael Schöttler vom SV Siemens Mühlheim Ruhr (Bundesliga) ihren Finalgegnern Uwe Fix/Michael Brüggemann von Magni Bouler Braunschweig (Regionalliga) gegenüber.

Souverän gewannen die Mühlheimer das Match mit 13:0 und Braunschweig handelte sich eine Fanny ein. So ging der Platz 1 an Max Koch/Michael Schöttler (6 Siege), Platz 2 an Uwe Fix/Michael Brüggemann (5 Siege) und Platz 3 an Gunther Dietrich/Aras Balic vom SV Luhden (4 Siege) .
(pr/Fotos: pr)



























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.