Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Vorbereitungen für Saison 2015: Bodega Beach Club wird aufgebaut

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Nordufer der Weser laufen seit einigen Tagen die Vorbereitungen für den Saisonstart des Bodega Beach Club.

Im letzten Jahr feierte der Sandstrand mit Cocktailbar, Imbiss und chilliger Urlaubsatmosphäre Premiere und kam sehr gut an. Dieses Jahr gibt es einige Weiterentwicklungen des Konzepts „Kurzurlaub an der Weser“.

So bereiten Arif Sanal und sein Team gerade eine Art Tribüne aus Paletten vor, die mit Douglasienholz verkleidet und mit Sitzkissen bestückt eine relaxte Sitzgelegenheit in Richtung Weser bieten sollen. Drumherum werden Liegestühle und Sessel platziert.

02 rintelnaktuell bodega beach club 2015 aufbau saisonstart chillen kurzurlaub weser sandstrand

Imbiss- und Cocktailwagen werden jetzt als eine Einheit „unter einem Dach“ firmieren. Bei den Getränken setzt man auf Bewährtes, neu im Speise-Angebot ist die Pizza. Mit der Bestellung bekommt der Kunde eine kleine Eieruhr. Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Uhr bimmelt, kann das Essen abgeholt werden. „Im Vorjahr ist es so gewesen, dass manch ein Gast vor lauter Relaxen und Chillen seine Essensbestellung vergessen hat und die Speisen dann kalt wurden. Darum gibt es jetzt eine akustische Erinnerung an die Hand“, erklärt Sanal.

01 rintelnaktuell bodega beach club winterpause bbc strandbar kurzurlaub relax chill weser
Blick zurück: So sah es 2014 am Bodega Beach Club aus.

Ingesamt 27 Palmen, also sieben mehr als im Vorjahr werden wie bei einer Allee aufgestellt. Die Pflanzen sind von 3,5 bis 6 Meter hoch und imposant. Eigens anfertigte Blumenkästen sorgen mit entsprechender Palmenbepflanzung für eine optische Abgrenzung der Wege und der Tribüne. Der Sandstrand hat sich durch den Regen etwas in Richtung Wasser bewegt, am Ufer musste ein wenig „Beach“ aufgefüllt werden um die Proportionen wiederherzustellen.

Wenn alles planmäßig verläuft und das Wetter mitspielt, soll der Bodega Beach Club am kommenden Osterwochenende seine Türen zum ersten Mal in dieser Saison öffnen.

03 rintelnaktuell bodega beach club 2015 aufbau saisonstart chillen kurzurlaub weser sandstrand

Related posts