Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

VTR überreicht Spende an den Kinderschutzbund Rinteln e.V.

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Vereinigte Turnerschaft Rinteln ist bekannt für ihr vielseitiges abwechslungsreiches Angebot in Sachen Sport und Bewegung.

Vorstand, Mitarbeiter und viele Mitglieder sind zudem interessiert, über den Sport hinaus ein Zeichen der Hilfe zu setzen. Beim Adventskaffeetrinken der Seniorinnen und Senioren Ende 2014 wurden erste Gelder gesammelt. Beim traditionellen Neujahrstreff der VTR am 9. Januar 2015 füllte sich erneut das Sparschwein.

Durch in 2014 aufgesparte Mittel wurde ein Spendenbetrag von insgesamt 500 Euro erreicht. Da das Geld möglichst „vor Ort“ belassen werden sollte, wurde das Geld an den Kinderschutzbund Rinteln e.V. überreicht.

Die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Frau Petra Rabbe-Hartinger nahm die Spende aus den Händen der VTR-Schatzmeisterin Beate Andritzke-Leibig dankend entgegen.

01-rintelnaktuell-kinderschutzbund-spende
Von links: Petra Rabbe-Hartinger freut sich über die Spende von VTR-Schatzmeisterin Beate Andritzke-Leibig. (Foto: privat)

Related posts