Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

WBO-Turnier vom Reit- und Fahrverein Rinteln e.V.

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Sonntag, den 13.11.2016 findet von 9:00 bis ca. 16:30 Uhr bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr der regionale WBO-Tag beim Reit- und Fahrverein am Steinanger in Rinteln statt.

Dieser WBO-Regionaltag liegt dem Verein ganz besonders am Herzen, da er Kindern die Möglichkeit geben soll, sich mit anderen zu Messen ohne den Herausforderungen eines großen Turniers ausgesetzt zu sein. In einer etwas ruhigeren Atmosphäre können die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und dies tun sie mit Freude und Hingabe, ob in der Führzügelklasse, den Reiterwettwerben, Dressur WB, Stilspringprüfung, und Springpüfung. Selbst die Ü 30 Reiter messen ihre Leistungen an diesem Tag. Die Prüfung Nr. 02 Führzügel WB „Ü25“ fällt aufgrund von Teilnehmermangel aus.

06-rintelnaktuell-reit-und-fahrverein-pferdesport-steinanger

Den Parcoursaufbau übernimmt Ulrike Schön, Punktrichter ist Martin Heringlake.

„Also runter vom Sofa! Wir freuen uns auf viele Eltern mit Kindern als Zuschauer. Mitfiebern…Unterstützung und reichlich Applaus das freut unsere Reiter und Reiterinnen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!“, so heißt es von Seiten des Vereins. (pr)

Related posts