Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Wehrung als Vorsitzender wiedergewählt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Ende März fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Rinteln statt. Nach dem Bericht des Vorsitzenden zu den Aktivitäten sowie den zurückliegenden Wahlkämpfen und der Entlastung des alten Vorstandes wurde der Vorstand gewählt: Dabei ist Matthias Wehrung im Amt bestätigt worden.

Zu seinen Stellvertretern wurden Andrea Gahr (Möllenbeck), Veit Rauch (Rinteln) und Ulrich Seidel (Rinteln) gewählt. Mit im Vorstand sind Malte Frost (Hohenrode) als Schatzmeister, Phillip Arndt (Rinteln) als Schriftführer und Thomas Weishaupt (Todenmann) als Pressesprecher vertreten. Zu Beisitzern wurden Dieter Edler (Rinteln), Ute Gersema (Rinteln), Uwe Vogt (Todenmann), Kay Steding (Rinteln) und Joachim von Meien (Exten) gewählt.

(von links) Thomas Weishaupt, Ulrich Seidel, Matthias Wehrung, Andrea Gahr und Veit Rauch. (Foto: privat)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung richtete der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Sebastian Teiwes ein Grußwort des Kreisverbandes an die anwesenden Mitglieder. Abschließend informierte der Ratsherr und Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Veit Rauch, über die Arbeit und Beratungen in den Ratsgremien. So beispielsweise über die Themen Brückentorkomplex, Kollegienplatz, Straßenausbausatzung und Stadtentwicklungskonzept. Anregungen und Kontaktaufnahme unter: vorstand@cdu-rinteln.de (pr)

Related posts