Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

"Weibertag SHG" mit fotografischem Stadtrundgang

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Da kam selbst der Eismann ins Schwitzen: 35 Frauen, alle bestens gelaunt und einheitlich mit schwarzen Shirts und „Weibertag SHG“-Logo gekleidet, stürmten das Eiscafe „Venezia“ in der Weserstraße und bildeten eine riesengroße Schlange am Bedienungstresen.

Umberto Corazza und seine Familie freuten sich, bedienten prompt – und posierten kurzerhand auf dem Gruppenfoto mit.

10 rintelnaktuell weibertag shg fototour sightseeing innenstadt

Der „Weibertag SHG“, eine vor drei Jahren gegründete Facebook-Gruppe zum Austausch von Interessen, dem Pflegen von Kontakten und gemeinsamer Unternehmungen, hatte sich am vergangenen Sonntag eine Sightseeing-Foto-Tour durch Rintelns historische Altstadt auf die Fahnen geschrieben. 35 Frauen trafen sich auf dem Parkplatz am Weseranger und starteten ihren gemeinsamen Nachmittag durch die Innenstadt.

04 rintelnaktuell weibertag shg fototour sightseeing innenstadt

03 rintelnaktuell weibertag shg fototour sightseeing innenstadt

Im Rahmen des Stadtrundgangs wurden sie dabei von sechs Fotografen (darunter eine Frau), die überwiegend aus Hameln stammten. Hans Meyer, Stephan Goergens, Christoph Stegemann, Elke Bender, Stefan Saworra und Markus Götz waren mit ihren Kameras ständige Begleiter, setzten die Teilnehmerinnen der Gruppe am Sandstrand des Bodega Beach Clubs in Szene, ließen sie auf der Weserbrücke jubeln oder auch auf der anderen Seite des Flussufers auf den Sitzbänken Platz nehmen.

06 rintelnaktuell weibertag shg fototour sightseeing innenstadt

Die lustige Fotorunde machte Halt am eingangs erwähnten Eiscafe, setzte ihre Runde auf dem Marktplatz fort wo zeitgleich die Oldtimer der 19. Rintelner Weserberglandfahrt eintrudelten und sofort mit großer Begeisterung von den „Weibertag“-Mitgliedern begrüßt wurden. Weiter ging es in Richtung Kapellenwall und Fußgängerbrücke am Alten Hafen, ehe der lustige Nachmittag langsam ausklingen konnte.

05 rintelnaktuell weibertag shg fototour sightseeing innenstadt

Es war nicht das erste Gruppen-Event, das Gründerin Iris Baden organisiert hat (wir berichteten: KLICK) – und es wird ganz sicher auch nicht das letzte Ereignis sein, da sind wir sicher!

08 rintelnaktuell weibertag shg fototour sightseeing innenstadt

Related posts