Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Weihnachtskonzert mit Pfarrer Peter Wolowiec

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Sonntag, 15. Dezember, 18 Uhr lädt die Johannis-Kirchengemeinde zu einem weihnachtlichen Konzert ins Kirchzentrum im Wilhelm-Raabe-Weg, das auch einen starken ökumenischen Aspekt hat: Die Musik spielt der katholische Pfarrer Peter Wolowiec von St. Sturmius.

Pfarrer Peter Wolowiec spielt Weihnachtslieder im Johannis-Kirchzentrum. (Archivfoto)

Pfarrer Wolowiec schreibt über sich und sein Konzert „Meine Weihnachtslieder“: „Unter diesem Titel habe ich selbst komponierte und getextete Lieder aufgenommen, die ich jedes Jahr für meine Gemeinde geschrieben und Weihnachten gesungen habe. Es sind Lieder, die die Weihnachtsthemen auf eine andere, meine Art ansprechen. Lieder, die vielleicht allgemein aber auch ein bisschen tiefer Weihnachten ansprechen. Lieder die Freude ausstrahlen oder nachdenklich machen. Lieder, die nicht nur die Umstände im Betlehem aber auch unsere Lebensumstände ansprechen. Lieder aus der Sicht der Mutter – Maria oder aus der Sicht des Vaters – Josef.“

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Diese Lieder kann man nach dem Konzert als CD erwerben. Der Erlös kommt dem Hilfsprojekt Palpala Kinder zugute. Informationen darüber gibt es beim Konzert. (pr)

Related posts