Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Weisser Ring Schaumburg auf Infotour

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Weisse Ring feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Jetzt waren Thomas Weishaupt, Leiter der Aussenstelle Schaumburg, und ehrenamtliche Mitarbeiter auf Infotour am Doktorsee und auf der Weser. Mit Informationsflyern machte die Opferhilfeorganisation auf die Themen Wohnungseinbruchsschutz, Zivilcourage und K.O.-Tropfen aufmerksam. Mit an Bord: Landtagsabgeordneter Otto Deppmeyer (CDU).

Bei einem Zwischenstopp am „Bodega Beach Club“ stärkten sich die Ehrenamtlichen bei einem fruchtigen, alkoholfreien Cocktail und versuchten so, die Sonne wieder hinter den Wolken hervorzulocken. Deppmeyer freute sich über vier Jahrzehnte „Weisser Ring“ und betonte, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit der Helfer sei, die sich für die Opfer von Kriminalitätsgeschehen einsetzten. Er wünschte Weishaupt, der schon zehn Jahre mit an Bord ist, weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

01 rintelnaktuell weisser ring infotour weser august 2016 40 jahre schaumburg
Der Weisse Ring machte auf seiner Info- und Präventionstour Halt am Bootsanleger und stärkte sich bei fruchtigen Cocktails.

Derzeit hat der Weisse Ring in Schaumburg acht ehrenamtliche Mitarbeiter. Wer sich in jedweder Form, ob für die Pflege der Homepage oder bei der Opferbetreuung, einsetzen oder auch spenden möchte, meldet sich bei Thomas Weishaupt unter der Telefonnummer 0151/55164711. Weitere Infos auch im Internet.

Related posts