Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Wenn das Herz aus dem Takt gerät: Patientenvortrag von VHS und Klinikum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am morgigen Dienstag, 09.01.2018, findet ein kostenfreier Patientenvortrag in Kooperation mit dem Agaplesion Klinikum Schaumburg und der VHS statt.

Dr. Dammenhayn, Chefarzt der Kardiologie am Klinikum Schaumburg referiert zum Thema „Herzrhythmusstörungen – wenn das Herz aus dem Takt gerät“ Vom einfachen Herzstolpern bis hin zu schwerwiegenden Arrhythmien – Herzrhythmusstörungen können harmlos aber auch behandlungsbedürftig sein.

Im Vortrag wird den Teilnehmern ein Überblick über die Thematik gegeben. Sie erfahren, was man in der jeweiligen Situation tun sollte und welche Untersuchungen und Behandlungen sinnvoll sein können.

Termin und Ort: 9.1.2018, 19:00 Uhr, VHS Stadthagen, Jahnstraße 21 A, 31655 Stadthagen, Raum 017 (Vortragsraum). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (pr)


Related posts