Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Wennenkamp: Vatertagsparty findet nicht statt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Wennenkamp) Die Vatertagsparty in Wennenkamp ist normalerweise nicht aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken – und findet doch in diesem Jahr nicht statt.

Grund sind die Corona-Verordnungen der Landesregierung, die mit ihren Kontaktbeschränkungen solche Ereignisse aktuell nicht zulassen. Die Party fand im Jahr 2015 erstmals nach 39 Jahren aufgrund eines brütenden Seeadlers nicht mehr am Ludwigsturm, sondern am Feuerwehrhaus statt. Zum Ludwigsturm kehrten die Feierlichkeiten nie wieder zurück. Der Aussichtsturm wurde im Oktober 2018, nachdem der Zutritt bereits über ein Jahr aufgrund seines baufälligen Zustands verboten war, gesprengt.

Aus einer Zeit, wo Mindestabstände beim gemeinsamen Halten von Bannern noch ein Fremdwort waren. Die Vatertagsparty in Wennenkamp findet in diesem Jahr nicht statt.

Related posts