Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Wertsachen im Auto locken Diebe an

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Bereits am Mittwoch kam es in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:45 Uhr zu einem Diebstahl einer Geldbörse aus einem PKW. Eine 48-jährige Rintelnerin hatte ihren Wagen an der Straße „Am Weseranger“ geparkt und verschlossen.

Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass sich ihre zurückgelassene Handtasche an einem anderen Ort im Fahrzeug befand. Weiterhin war die Geldbörse aus der Tasche entwendet worden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass keine Taschen und Wertsachen offen sichtbar in abgestellten Fahrzeugen zurückgelassen werden sollten. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Rinteln (05751/9545-0) in Verbindung zu setzen. (pr)

Related posts