Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Westendorf: B83 in Richtung Steinbergen heute asphaltiert

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute ist das noch verbliebene Teilstück der B83 zwischen Westendorf und Steinbergen asphaltiert worden. Die Bauarbeiten an diesem Teilstück ruhten seit dem 19. Dezember 2017, da zunächst kein Asphalt mehr geliefert werden konnte und die Arbeiten nachfolgend aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht aufgenommen werden konnten (wir berichteten).

Ein Wermutstropfen bleibt: Die Fertigstellung der Fahrbahn bedeutet vorerst noch nicht, dass die B83 ab Ortsausgang Steinbergen in Richtung Westendorf auch kurzfristig wieder befahren werden kann. Wie Uta Weiner-Kohl von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln heute auf Anfrage mitteilte, wird die Verkehrsführung durch die Baustelle in Westendorf erst abgebaut, nachdem die Baustelle an der Steinberger Kreuzung fertiggestellt ist. Gegenwärtig, so Weiner-Kohl, werde für Anfang Mai damit gerechnet.

Related posts