Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Westendorf: Tödlicher Unfall mit Moped auf Unabhängigkeitsstraße

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Westendorf) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem 50er Moped kam es laut Polizeiangaben am Montag, vermutlich in den späten Morgenstunden.

Ein 73-jähriger Mann aus dem Auetal befuhr die Unabhängigkeitsstraße (K74) in Westendorf Richtung Auetal. Gegen 14:30 Uhr wurde der Mann durch einen Zeugen neben dem Moped liegend tot aufgefunden. Die Polizei nimmt nach Auswertung der Spurenlage zum Unfallhergang an, dass der Mopedfahrer offensichtlich alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen war und im Seitenraum gegen einen Baum prallte, wodurch er die tödlichen Verletzungen am Kopf erlitt.

Durch intensive Spurensuche konnten die Beamten Wildhaare an der Person und dem Fahrzeug feststellen, so dass davon ausgegangen wird, dass es zu einer Wildberührung kam, in deren Folge der Mann von der Fahrbahn abkam. Nach den bisherigen Erkenntnissen und der Weg-Zeit-Berechnung könnte sich der Unfall gegen 11 Uhr ereignet haben, so die Polizei abschließend. (pr)

Blick auf eine Kurve im Verlauf der K74 (Unabhängigkeitsstraße) in Westendorf. (Archivfoto)

Related posts