Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Whisky und Gin gestohlen: Couragierte Marktmitarbeiter halten Alkoholdieb fest, bis Polizei eintrifft

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Dienstag gegen 16 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Nordstadt, wie eine männliche Person vier Flaschen
hochwertiger Spirituosen in der Kleidung versteckte und dann den Markt – ohne zu bezahlen – verlassen wollte.

Vom Mitarbeiter angesprochen, versuchte der 25-jährige Mann mit Wohnsitz in Bückeburg nach dem Marktmitarbeiter zu schlagen und zu flüchten. Das konnte der Marktmitarbeiter allerdings unterbinden. Zusammen mit einem Kollegen wurde der Alkoholdieb auf dem Boden fixiert, bis wenig später die alarmierte Polizei eintraf. Zwei Flaschen „Jim Beam“ Whisky und zwei Flaschen Gin im Wert von fast 84 Euro hatte der Beschuldigte in der Kleidung versteckt. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (pr)

Related posts