Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Wieder eine erfolgreiche Blutspende für das DRK

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der jüngste Blutspendetermin am Dienstag begann eine Stunde später (wegen der Abiturklausuren) und die Statistik sah am Ende um 20:00 Uhr mit 159 Spendern und 10 Erstspendern wieder einmal sehr gut aus. Diesmal wurde die Aktion von Ute Perlick und Ingelore Lange, beide schon längere Zeit in der Blutspendegruppe des DRK Ortsverein Rinteln verwurzelt, geleitet.

Bei dem leckeren Buffet, das die insgesamt rund 40-köpfige Blutspendegruppe wieder mit viel Liebe herrichtete und der netten Betreuung, konnten sich die Spender nach dem Aderlass wieder stärken. Für die Erstspender gab es wieder einen kleinen Gutschein, gestiftet von Rintelner Unternehmen.

Unter den Jubilaren, die auch wieder einen reich gefüllten Präsentkorb bekamen, befanden sich neben Dieter Kauch für die 100. Spende, Heidemarie Duke mit der 75. Spende, Joachim Schön mit der 50. Spende und fünf Spender die für ihre 25. Teilnahme einen Präsentkorb bekamen: Kerstin Fleischer, Mathias Gregor, Ingrid Willer, Werner Scholz und Carina Klemme.

Dieter Kauch erhielt einen Präsentkorb für die 100. Blutspende für die 100. Spende (im Bild mit Ingelore Lange; Foto: privat))
Präsentkörbe gab es auch für weitere Spender. (Foto: privat)

Allen Spendern möchte der DRK Ortsverein Rinteln auf diesem Weg herzlichen Dank für ihre so wichtige Spende und ihre Treue aussprechen. Der nächste Blutspendetermin findet am Dienstag, den 20.6.2017 in der BBS Rinteln, Dauestraße 4, (dann wieder zur gewohnten Zeit: 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr) statt.

Related posts