Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Wiedervereinigung von „Modern Talking“ auf RCV-Karnevalsparty?

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am 06.02.2016 lädt der Rintelner Carnevalsverein zur „Karnevalsparty mit RIO… Die Band und großer Prunksitzung“ mit Beginn um 19:30 Uhr.

„RIO… Die Band, Stimmung und Tanz… dazu ein starkes Programm, das niemanden lange auf dem Sitz halten wird“ – so kündigt der Rintelner Carnevalsverein seine diesjährige Karnevalsparty mit Prunksitzung an.

De kölsche Jeck und de kölsche Jung bringen an diesem Abend den rheinischen Frohsinn nach Rinteln, aus Braunschweig sorgt Ralf Zeroch für Unterhaltung.

22-rintelnaktuell-rcv-carnevalsverein-party-prunksitzung-brueckentorsaal-2015
Wenn der „Nachtwächter“ zur Abrechnung schreitet, bleibt kein Auge trocken. (Foto: privat)

Aber was wäre der Karneval in Rinteln ohne seine Fundamente? Der Nachtwächter von Rinteln, die „Klosterelfen“ und auch die „Rintelner Jungs“ sorgen mit ihren neuen Programmen für Unterhaltung und vielleicht gelingt dem RCV an diesem Abend sogar die Wiedervereinigung von „Modern Talking“? Egal ob „Cheri, Cheri Lady“ oder nicht – für unterhalterische Höchstleistungen sind in bewährter Tradition die „Wesernixen“ und die Fürstengarde des RCV auf der Bühne verantwortlich.

Karten gibt es im Vorverkauf unter www.rinteln-helau.de, bei Photo Struck am Marktplatz oder bei Lotto/Toto Elke Nagel im Marktkauf.

Bereits am 04.02.2016 übernehmen die Hexen übernehmen in Rinteln das Kommando und ziehen ab 11:11 Uhr wild (oft auch singend und tanzend) vom Rathaus durch die Stadt. Dabei besuchen sie einige Institutionen, Einrichtungen und Geschäfte, deren Männer (bzw. deren Krawatten) diesen Tag nicht ohne „einschneidenden Eingriff“ überstehen.

„Eingeladen ist jede Frau, die sich für einen Tag gerne zur Hexe verwandelt und einen lustigen Tag erleben möchte“, sagt der Rintelner Carnevalsverein. Infos gibt es unter info@rinteln-helau.de

17-rinteln-karneval-rathaus-hexen-schluessel-buergermeister

Related posts