Der Ev.-luth. Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg lädt ein zum Benefizkonzert für die Diakoniestiftung des Kirchenkreises am Sonntag, dem 12. März ab 17:15 Uhr in der St. Nikolai Kirche in Rinteln.
Unter dem Motto „Menschen stark machen zum Leben“ unterstützt die Stiftung Projekte der diakonischen Arbeit zur Lebenshilfe im Kirchenkreis.
Ab 17:15 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Zuckerkuchen in der Kirche. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr und bietet Chormusik zum Thema „Ubi caritas et amor – Wo die Liebe wohnt“ sowie weitere musikalische Beiträge unterbrochen durch Lesungen aus Martin Luthers Schriften zur Diakonie. Neben dem Jugendchor aus St. Nikolai wirken mit: Kirchenkreiskantorin Daniela Brinkmann sowie die Kirchenmusiker Oana Bran und Marco Knichala. Der Eintritt ist frei. Der Kirchenkreis freut sich über Spenden für die Arbeit der Diakoniestiftung. (pr)
























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.