Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zauberhafte Märchenwelt im Comenius-Kindergarten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Zum diesjährigen Kennenlerntag konnte das Team des Comenius-Kindergartens in Rinteln über 140 kleine und große Besucher begrüßen. Diese Aktion dient dem gegenseitigen Näherkommen und Beschnuppern der „alten“ und „neuen“ Kindergartenkinder und -eltern.

Das Motto in diesem Jahr war die Welt der Märchen. In den verschiedenen Räumen wurden die unterschiedlichsten Aktionen zu acht ausgesuchten Märchen angeboten. Es konnte entdeckt, gebastelt, gemalt, gespielt und sich bewegt werden. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen hatten sich zu ihrem Märchen passend verkleidet. Das fanden die Kinder besonders spannend und natürlich auch witzig: „Bist du wirklich Tatjana?“.

Für jeden kleinen Märchenforscher gab es eine Laufkarte, sodass alle Stationen gefunden werden konnten. Die Eltern haben ihre Kinder begleitet und unterstützt, konnten sich untereinander kennenlernen und fanden die Atmosphäre einfach zauberhaft. Dazu gab es ein von den Eltern mitgebrachtes, internationales Fingerfood Buffet, an dem sich alle guttaten. Zu guter Letzt trat die freischaffende Künstlerin Conny Bischof sehr erhaben als Rapunzel auf – zum Staunen der vielen Besucher.

Related posts