Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zum Kroaten – Das neue kroatische Restaurant in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Endlich hat Rinteln wieder ein kroatisches Restaurant.

Als Zoran Gaspar und seine Frau Ivanka das Restaurant „Croatia“ in der Rintelner Südstadt geschlossen hatten, klingelte die altbekannte Telefonnummer weiterhin.

„Die Anfragen unserer Stammkunden, wann wir denn endlich wieder eröffnen würden, haben uns positiv überrascht“, so der Vollblut-Gastronom, „damit hatten wir gar nicht gerechnet!“

Lange hatte sich das Ehepaar beraten, Angebote in Rinteln und der Umgebung sondiert, verschiedene Immobilien in Augenschein genommen, ehe der Entschluß fiel: „Wir machen wieder was!“ Da kam es gerade richtig, dass der „Jägerhof“ in Uchtdorf zur Verfügung stand.

07 rinteln aktuell zum kroaten kroatisches restaurant uchtdorf gaspar essen
Zivjeli (Zum Wohl): Ivanka und Zoran Gaspar freuen sich auf Stammkunden und neue Gäste.

Familie Gaspar krempelte die Ärmel hoch, renovierte fleißig und eröffnete vor kurzem das neue Restaurant mit dem einprägsamen Namen „Zum Kroaten“. „Unsere Kunden haben immer gesagt: Wir gehen ´zum Kroaten´ essen – Das hatte sich so eingebürgert. Daher gefiel uns die Idee, das Restaurant so zu nennen“, erklärt Gaspar.

Bei der Speisekarte sind die Gaspars ihrem gewohnten, mediterranen Stil treu geblieben. Man hat bewusst auf Experimente verzichtet und bietet den Gästen bewährte kroatische Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne.

Das Angebot reicht dabei von der mediterranen Vorspeise über Lammkoteletts bis hin zur üppigen Grillplatte für bis zu sechs Personen. Salat gibt es in reichhaltiger Auswahl vom Büffet, als Getränke stehen zahlreiche klassische alkoholische und alkoholfreie Erfrischungen bereit. Eines der Highlights sind die original kroatischen, gehaltvollen Weine und Sprituosen.

Zum Kroaten: Die Speisekarte reicht vom mediterranen Vorspeiseteller bis zur großen Grillplatte.
Zum Kroaten: Die Speisekarte reicht vom mediterranen Vorspeiseteller bis hin zur großen Grillplatte.

Mit über 60 Innen- und 30 Außenplätzen ist „Zum Kroaten“ bestens gerüstet für Familienfeste, Weihnachtsfeiern aber auch Beerdigungen.

Ab September wird es wieder einmal pro Monat den „kroatischen Abend“ geben, sowie freitags das beliebte Muschelbuffet. Jetzt gibt es auf die Frage „Wohin gehen wir heute zum Abendessen?“ endlich die passende Antwort: „Zum Kroaten“!

Restaurant „Zum Kroaten“
Inh. I. Gaspar
Kasseler Landstr. 14
31737 Rinteln

Tel. 05751 – 3540

Öffnungszeiten:

Dienstag – Donnerstag von 17:00 – 22:00 Uhr
Freitag – Samstag von 17:00 – 23:30 Uhr
Sonntag von 11:30 – 14:30 Uhr und von 17:00 – 22:00 Uhr
Montag Ruhetag

Related posts