Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Zwei Tage Party an der Weser: Bodega Summer Festival vom 4.-5. August 2017

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Rintelner Sommer wird musikalisch. Am 4. und 5. August lädt der Bodega Beach Club am Weser-Sandstrand zum großen Summer Festival 2017 mit jeder Menge heißer Acts ein.

Den Auftakt machen am Freitag, den 4. August um 17:00 Uhr Mark Deutsche & Musoé. Die beiden Schaumburger Jungs begeistern mit elektronischer Tanzmusik und bringen die Lautsprecher zum Beben. Um 18:30 Uhr legt D.O.N.S. auf. Einer der international erfolgreichsten Deutschen Produzenten und DJs (Hits u.a. „Pump up the Jam“ ft. Technotronic, „The Nighttrain“ und weitere) besetzt seit Jahren die Charts und war schon in über 80 Ländern der Erde unterwegs.

Ab 20:00 Uhr spielt Mousse T., der mit „Horny“ 1998 international große Erfolge feierte. Mit „Sex Bomb“, dem Song den er 1999 exklusiv für Tom Jones schrieb, schaffte Mousse T. auch die internationale Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent. Lily Palmer wird das Publikum am Bodega Beach Club ab 22:30 Uhr mit elektronischer Musik in ihren Bann ziehen. Die DJane entführt ihr Publikum auf einen musikalischen und emotionalen Trip der Superlative.

Arif Sanal (Bodega Beach Club) freut sich auf ein musikalisches Festival-Wochenende mit Badeinsel-Regatte und jeder Menge Unterhaltung für seine Gäste.

Der Festival-Sonntag, 5. August, startet um 15:00 Uhr mit den Vorbereitungen der Teilnehmer für die Badeinsel-Regatta. 50 Zweier-Teams paddeln ab dem Kieswerk Ahe flussabwärts auf luftgefüllten Badeinseln um einen guten Zweck und den Titel „Helden der Stadt“. Mit einem Schiff werden die Badeinseln und Teilnehmer flussaufwärts zur Location gefahren, ehe der Startschuss um 16:00 Uhr fällt. Vom sicheren Ufer können die Zuschauer ihre Favoriten anfeuern und beim Zieleinlauf am Bodega Beach Club beobachten.

Um 16:45 Uhr startet der Künstler 2schneidig mit authentischen Songs in deutsch und englisch aus den Genres Pop, R´n´B, Soul, Funk und Rap. Seine Live-Qualitäten konnte er mit bisher über 1.500 Auftritten auf vier Kontinenten unter Beweis stellen. Weiter geht´s um 17:45 Uhr mit knackigen Country- und Rock-Songs von Alabama, Shania Twain, Vince Gill und vielen anderen, gespielt von der Band Daisy Town. Ab 19:00 Uhr spielt SeXXy, die erfolgreiche deutsche Westernhagen-Rock-Coverband, Rock´n´Roll live on Stage. Den Abschluss des Bodega Beach Club Summer Festivals 2017 bilden ab 21:30 Uhr fünf Vollblutmusiker, die unter dem Namen MerQury selbst eingeschworene Queen-Fans überzeugen und ihren Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis bieten. Seit Bandgründung traten die Musiker über 1.500 mal in 16 verschiedenen Ländern auf.

Zusätzlich zu dem regulären Bodega Beach Club-Betrieb wird eine Festivalbühne mit einer Fläche von neun mal sechs Metern für Musiker und Equipment errichtet. Dazu gibt es einen Cocktailwagen, einen Bierwagen mit elf Metern Durchmesser und einen Essensstand, wie durch Arif Sanal von der Bodega zu erfahren war. Aktualisierte Informationen zum Festival gibt es jederzeit auch im Netz unter bbc-rinteln.de .

Location: Hier geht´s zum Bodega Beach Club

Related posts