Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Abschleppfahrzeug mit Anhänger auf der A2 bei Bad Eilsen verunfallt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute früh kam es gegen 4:49 Uhr auf der A2 zwischen Bad Eilsen und Veltheim in Fahrtrichtung Dortmund zu einem ein Unfall mit schwerem Sachschaden und aufwendiger Bergung.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 56-jähriger polnischer Fahrer auf der Gefällestrecke die Kontrolle über sein Gespann, bestehend aus Abschleppfahrzeug mit Anhänger, der mit einem Sprinter beladen war. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Dabei riss der Anhänger ab und kam schwer beschädigt auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Dann kippte er auf die Seite und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Bis 6:00 Uhr musste die Autobahn in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Zurzeit wird der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Nach der Bergung der Fahrzeuge dauert die Reinigung der Fahrbahn noch an. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen auf den Ausweichstrecken in der Region. (po)

Related posts