Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Abseits der Schiene: Draisinen sorgen für Aufmerksamkeit

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. macht jetzt plakativ auf das beliebte Draisinen-Angebot aufmerksam. Neben der „Marktplatz-Draisine“, die noch bis zum 21. Juli am Brunnen im Stadtzentrum auf das touristisch-attraktive Freizeitangebot auf der Schiene aufmerksam machen soll, steht seit wenigen Tage eine weitere Fahrraddraisine am Bodega Beach Club, in unmittelbarer Nähe zur Weser.

Dort, zwischen Fluss und Fahrradweg, soll das Fortbewegungsmittel auf das vielfältige Angebot aufmerksam machen. „In den Sommerferien haben wir noch Termine für Buchungen frei“, so Christiane Hofmann von Pro Rinteln, „und wer möchte, bucht die Draisine für einfacheres Fortkommen einfach mit Akku!“

Verstärkung bekommt die Draisine in Kürze von einem weiteren, am Doktorsee aufgestellten Exemplar. Weitere Infos auch unter www.draisinen.de .

Arif Sanal (links, Bodega Beach Club) und Friedrich Niemann (Draisinen-Bahnhof) zeigen die neue Werbe-Draisine am Weseranger-Parkplatz. (Foto: privat)

Related posts