Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Aus dem Polizeibericht: Betrunken und ohne Führerschein gefahren, Fußgängerin übersehen, Einbruchsversuch

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Samstag, 27.01.18, gegen 04:45 Uhr, fuhr eine 25-jährige Frau aus Bad Oeynhausen mit einem PKW auf der Bahnhofstraße in Rinteln. Bei einer Polizeikontrolle wurde festgestellt, dass sie zuviele alkoholische Getränke genossen hat. Der festgestellte Atemalkoholwert lag deutlich über dem zulässigen Wert. Aus diesem Grund wurde bei der jungen Dame eine Blutentnahme durchgeführt.

Den Führerschein brauchte die Polizei nicht sicherzustellen, da sie keinen besaß. Sie erwartet jetzt nicht nur eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sondern auch noch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Fußgängerin übersehen

Am Donnerstag, 25.01.18, gegen 14:00 Uhr, fuhr eine 73-jährige Rintelnerin mit ihrem PKW auf der Breiten Straße in Richtung Bahnhofstraße und beabsichtigte, an der Einmündung zur Bahnhofstraße nach rechts einzubiegen.

Dabei übersieht sie eine 27-jährige Fußgängerin aus Rinteln, die die Breite Straße im Einmündungsbereich von links kommend überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde die Fußgängerin leicht verletzt.

Fahrt beendet

Am Freitag, 26.01.18, gegen 14:45 Uhr kontrollierte die Polizei einen 33-jährigen Extertaler mit seinem Kleinkraftrad in der Silixer Straße in Krankenhagen. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht über den erforderlichen Führerschein verfügt. Die Fahrt war somit für ihn und seine Sozia beendet. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Einbruchsversuch in Lagerhalle

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 25.01.18, 19:00 Uhr und Freitag, 26.01.18, 08:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter das Rolltor einer Lagerhalle in der Straße „Am Stumpfen Turm“ in Rinteln aufzuhebeln. Am Rolltor entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro, entwendet wurde nichts.

(Quelle: Polizei Rinteln)

Related posts