Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Betrunkene Autofahrerin erscheint auf Polizeiwache / Auch zweite Alkoholkontrolle verläuft positiv

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Sonntag musste der Blutprobenarzt für die Rintelner Polizei gleich zwei Personen eine Blutprobe entnehmen, um die alkoholische Beeinträchtigung im Straßenverkehr festzustellen.

Im ersten Fall erschien gegen 18.30 Uhr eine 48-jährige Rintelnerin mit ihrem PKW auf der Wache, um Anzeige zu erstatten. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und ließen eine Blutprobe entnehmen. Nur eine halbe Stunde später gab es einen Hinweis darauf, dass auf dem Weserangerparkplatz ein Mann mit einem Zweirad unter Alkoholeinfluss fahren würde.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 61-jährige Rintelner in Sachen Alkoholfahrten bereits polizeibekannt ist. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. (pr)

Related posts