Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Die Stadtbücherei Rinteln wird 100 – und alle feiern mit!

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Mit einem großen Programm feierte die Rintelner Stadtbücherei ihr 100jähriges Jubiläum und lud Leseratten und alle, die es werden wollten, zum bunten Geburtstagsfest. Das Bücherei-Team um die Leiterin Andrea Tuschke organisierte die Festivitäten innerhalb der Bücherei sowie auf dem Außengelände. Beteiligung kam von allen Seiten.

Die Krippe „Wichtelburg“ begeisterte die Kleinen mit Riesenseifenblasen und einer Bastelaktion für Lesezeichen, die Rintelner Lesefreunde hielten Kurz-Lesungen für Kinder ab und Zack, der Bücherclown sorgte mit seinem lustigen Programm für reichlich Lacher bei Jung und Alt.

22 rintelnaktuell buecherei jubilaeum 100jahre

Wer angesichts des reichhaltigen Programms Hunger und Durst bekam, konnte diesen mit Leckereien vom Grill sowie Kaffee und Kuchen (frisch gebacken von den Ackerbürgern) sowie Cocktails besänftigen.

01 rintelnaktuell buecherei jubilaeum 100jahre

Das benachbarte Museum beteiligte sich mit einer Führung durch die in Kürze schließende Ausstellung „Achtung Hochspannung“ bei gemäßigtem Eintritt.

Bei der Aktion „1000 gute Gründe zu lesen“ schrieb jeder auf, warum er gerne liest. Jonas, 5 Jahre, brachte es auf den Punkt: „Weil es Spaß macht, und ich davon schlau werde.“

14 rintelnaktuell buecherei jubilaeum 100jahre

 

Related posts