Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

DRK-Blutspende vom 18.11.2014 erneut ein voller Erfolg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Dem letzten Aufruf zur Blutspende am 18.11.2014 in die Räume der BBS an der Dauestraße kamen insgesamt 219 Spender nach.

Blutspendeleiterin Irmtraut Exner (von DRK-Präsident Rudolf Seiters bei seinem letzten Besuch im Ortsverein liebevoll „der gute Vampir“ genannt) ist begeistert von soviel positiver Resonanz: „Von den 219 Spendern konnten wir 13 Erstspender begrüßen. Für sie gab es einen Gutschein, gesponsert von Rintelner Geschäftsleuten!“

Lob gab es seitens der Spender auch für das hübsch dekorierte und leckere Buffet.

In diesem Jahr haben insgesamt 1.200 Menschen den roten Lebenssaft gespendet, wofür sich der Vorstand herzlich bedankt.

01-rintelnaktuell-drk-blutspende-18-11
Von links oben: Ronald Noack (75. Spende), Horst Ronnenberg (25. Spende), Heiner Heumann (50.Spende), mitte: Wolfgang van der Marel (100.Spende), Werner Wallbaum (100.Spende) Blutspendeleiterin Irmtraut Exner, Kurt Neddermeyer (50. Spende), Alfred Kleinmann (50. Spende)  Die Jubilare zur 25. Spende (nicht auf dem Foto) sind Rolf-Dieter Kanter, Markus Ackmann und Dennis Dieckmann.

 

Related posts