Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Piergiulio Ruhe siegt in der Pfalz: Rintelner Profi-Boxer gewinnt GBC Intercontinental Titel

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln/Landau) Nach mehrmonatiger Unterbrechung aufgrund der Corona-Krise ist der Rintelner Profiboxer Piergiulio Ruhe wieder in den Ring gestiegen. In Landau in der Pfalz bestritt der 25-jährige Ruhe am Samstagabend den Kampf gegen Serhei Huliakevich aus Belarus.

Piergiulio Ruhe siegte in der vierten Runde über Serhei Huliakevich. (Foto: pr)

Bereits in der dritten Runde konnte Ruhe einige starke Wirkungstreffer bei seinem Kontrahenten landen und schickte Huliakevich mit einem Lebertreffer zu Boden. In der vierten Runde brach der Ringarzt den Kampf dann aus gesundheitlichen Gründen ab. Piergiulio Ruhe sicherte sich damit den GBC Intercontinental Titel im Superweltergewicht. Es ist sein neunter Kampf in seiner Karriere als Profiboxer, die mit dem unvergessenen Box-Großereignis im Rintelner Brückentorsaal ihren Anfang fand. Acht seiner Fights konnte Ruhe für sich verbuchen, sechs davon beendete der Rintelner mit einem K.O.

Related posts