Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Rinteln: Beim Geldwechseln bestohlen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, bat ein Mann am Kollegienplatz einen 79-Jährigen um Hilfe beim Wechseln einer
2-Euro-Münze. Der Senior war hilfsbereit und sah in seinem Portemonnaie nach, ob und wie er das Geld wechseln könne. Dabei kam ihm der Mann verdächtig nahe.

Nach dem Wechselvorgang bemerkte der Geschädigte, dass ihm drei 20-Euro-Scheine aus der Geldbörse entwendet wurden.

Beschreiben konnte er den Täter laut Polizeiangaben wie folgt: Ca. 40 Jahre, 170 groß, dunkle Haare und Hauttyp, dunkle Hose, weißes Hemd. Außerdem soll die Person sehr gut deutsch gesprochen haben.

Wer Hinweise auf die Person geben kann oder ebenfalls geschädigt wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei Rinteln unter 05751/95450 zu melden. (pr)

Related posts